Lösungen

SoftART.BElements

Bibliothek zur Definition und effizienten Manipulation von NURBS Kurven und Flächen im dreidimensionalen Raum. Auch Funktionalitäten für Linienzüge, Punktmengen, Ebenen und Gruppen solcher Objekte sind darin verfügbar. Die Palette der Berechnungsroutinen umfasst Punkt-Auswertung, Abstände, Schnitte, Iso-Kurven-Extraktion, Extrapolation, Fitting, Approximation und vieles mehr. SoftART.BElements ist der Rechenkern und Basis für die meisten Tools von SoftART.

SoftART.Graphics3D

OpenGL-Rendering (mit OpenTK), Scenengraph, Input-Handling (inkl. 3D-Maus), Routinen zum Laden und Verarbeiten von triangulierter Geometrie, Linien, Punktmarker etc. Kann auch in Verbindung mit den NURBS Bibliotheken verwendet werden, um vollständige CAD Modelle zu visualisieren. Erlaubt die direkte Interaktion per Maus in 3D durch Verschieben von Punkten, Rotieren von Koordinatensystemen etc.

SoftART.Kinematics

Invers-Kinematik von 6-Achs Robotern, kinematische Ketten bestehend aus Rotations- und Linearachsen, sowie Transformationsknoten, Robtargets, Simulation von Roboter-Bahnen, Berechnung von Achs-Geschwindigkeiten und -Beschleunigungen.